BinaStar Polaris – Die Funktionen
Intuitive Polaris Weboberfläche
Die Polaris Weboberfläche unterstützt aktuell die Browser Google Chrome und Mozilla Firefox. Ihnen stehen in beiden Browsern die gesamten Funktionen der Polaris Weboberfläche zur Verfügung.
Softphone-Unterstützung
Durch die Nutzung eines Softphones haben Sie die Freiheit von überall aus zu telefonieren – ohne zusätzliche Hardware, ohne zusätzliche Kosten und mit vielen Funktionen eines Tischtelefons. Welches Softphone Sie nutzen wollen, entscheiden Sie.
Umfangreiche Adressbücher
In der Polaris Weboberfläche stehen Ihnen persönliche und firmenweite Adressbücher zur Verfügung. Je nach Berechtigung können Sie Ihre Kontakte auch im firmenweiten Adressbuch direkt in der Weboberfläche aktualisieren oder löschen. Neben den Polaris-Adressbüchern können Sie auch CSV-Dateien importieren.
Click-To-Dial
Mit dieser Funktion in der Polaris Weboberfläche gehörten lästiges Wählen und Vertippen der Vergangenheit an. Klicken Sie mit der Maus auf die Nummer und Polaris ruft den jeweiligen Teilnehmer für Sie an.
Detaillierte Suchfunktionen
Mit Hilfe der Suchfunktion in der Polaris Weboberfläche haben Sie die Möglichkeit, alle verfügbaren Daten, wie z.B. Telefonbücher, Anrufe, etc. abzufragen und übersichtlich darzustellen.
Voicemail System
Eine eigene Mailbox für jeden Benutzer. Die Nachrichten von Ihrer Mailbox erhalten Sie bequem per E-Mail.
Faxempfang
Eingehende Faxe werden Ihnen direkt an Ihr E-Mail-Postfach weitergeleitet.
Parallelruf
Heutzutage kommt es immer häufiger vor, dass Mitarbeiter mehrere Arbeitsplätze haben (z.B. Büro, Homeoffice, etc.). Der Benutzer kann mehreren Telefonkonten und damit Endgeräte zugewiesen werden, die bei einem Anruf parallel klingeln.
One Number
Mit Polaris sind Sie weltweit unter einer Nummer erreichbar, egal ob Sie Ihr Tischtelefon, Softphone oder Mobilgerät verwenden.
Fixed Mobile Convergence (FMC)
FMC erweitert die One Number Funktion um die Anzeige einer Nummer bei ausgehenden Telefonaten von allen Endgeräten eines bestimmten Benutzers aus.
Auto-Provisionierung
Wir unterstützen inzwischen eine Vielzahl an Endgeräten, die sich automatisch konfigurieren und somit Funktionen wie beispielsweise das zentrale Telefonbuch, Besetztlampenfelder oder Dreier-Konferenzen am Gerät sofort unterstützen.
Standard Telefonie-Funktionen
Mit der BinaStar Polaris stehen Ihnen alle gewohnten Standard Telefonie-Funktionen wie Pickup, Makeln, Dreierkonferenz, Besetztlampenfelder, Rufumleitungen, Anrufbeantworter, etc. am Telefon und auf der Polaris Weboberfläche zur Verfügung. Die komplette Standard Telefonie-Funktionsliste finden Sie hier.
Operator Panel
Auf einer übersichtlichen Seite der Polaris Weboberfläche sind alle an der Anlage angemeldeten Telefone (Nebenstellen) in Echtzeit ersichtlich. Zu jeder Nebenstelle wird angezeigt, ob DND aktiv ist, sich die Nebenstelle im Gespräch befindet oder eine Weiterleitung eingestellt ist. Zusätzlich gibt es eine Anrufweiterleitungs-Funktion per Mausklick. Diese Funktion erlaubt das effektive und moderne Betreiben einer zentralen Anrufvermittlung mit einem oder mehreren Mitarbeitern.
Call Center
Dieses Feature ist besonders für Call Center oder Personaldienstleister interessant, die einen hohen Service Level gewährleisten müssen. Einzelne Funktionen, wie das Operator Panel, Anrufstatistiken, Warteschlangen, etc. sind perfekt auf dieses Klientel abgestimmt.
Gruppen bzw. Teams
Vorhandene Abteilungen wie Marketing, Vertrieb oder Einkauf werden in der BinaStar Polaris als Warteschlangen mit eigener Durchwahl abgebildet. Wird ein bestimmtes Team direkt angerufen, verteilt BinaStar Polaris die Anrufe nach Priorität an die Mitglieder. Ist aktuell kein Mitglied verfügbar, kommt der Anrufer in eine Warteschlange mit Ansage. In der Warteschlange kann er über seine aktuelle Warteposition und die durchschnittliche Wartezeit informiert werden.
Warteschlangen
Für Warteschlangen stehen verschiedene Funktionen, wie Agenten hinzufügen/entfernen, Ansagen, Eingabe per Taste, Spracheingabe, Wartemelodie, Positionsansage, Weiterleitungen, etc. zur Verfügung.
Dynamische Teams bzw. Projektteams
Mitarbeiter können Teams hinzugefügt oder entfernt werden, um schnell auf Veränderungen zu reagieren. Der Teamleiter behält dabei immer den Überblick.
Interactive Voice Response (IVR) – Menü für Anrufer
Entlasten Sie Ihre Teams mit Hilfe der automatischen Anruf-Vermittlung. Das Auswahlmenü wird dabei vom Kunden individuell erstellt und durch BinaStar umgesetzt. Dabei haben Sie die maximale Flexibilität, da die Menüs jederzeit angepasst, erweitert oder mit neuen Ansagen befüllt werden können
Statistiken
Mit der Polaris Weboberfläche sehen Sie den Status Ihrer Teams. Eine Vielzahl von Statistiken mit Filterfunktionen steht Ihnen dafür zur Verfügung.
Auto-Provisionierung
Eine der Stärken von BinaStar Polaris. Die Telefonanlage erkennt bootende Geräte und konfiguriert diese vollautomatisch. Auf diese Weise können Sie innerhalb kürzester Zeit zahlreiche Endgeräte in Betrieb nehmen. BinaStar Polaris versorgt Ihre Endgeräte mit der passenden Firmware.
Hochverfügbarkeit bzw. Redundanz
Durch die Verbindung zweier Telefonanlagen zu einem Polaris-Active/Standby-Cluster erreichen Sie Hochverfügbarkeit. Bei Ausfall eines Servers übernimmt der zweite Server innerhalb kürzester Zeit.
Anruferlisten bzw. Anrufstatistiken
Die Auswertung von Gesprächsdaten ist für den Service Level eines Unternehmens entscheidend. Die Polaris Weboberfläche bietet Ihnen dazu zahlreiche Statistiken und Reports.
Gesprächs- bzw. Öffnungszeiten
Mit BinaStar Polaris können Zeitschemen frei definiert werden. Außerhalb der Geschäftszeiten können Anrufer durch entsprechende Ansagen informiert, auf eine Mailbox weitergeleitet werden oder eine Rückruf-Funktion wählen.
Analoge Endgeräte
Trotz der IP-Technologie unterstützt Binastar Polaris weiterhin analoge Endgeräte, wie z.B. Faxgeräte, Türöffner, Brandmeldeanlagen, etc.
CSV-Dateien
Neben LDAP unterstützt BinaStar Polaris auch CSV-Dateien, z.B. für den Import von Adressbüchern.