Joachim King

Joachim ist Technischer Projektleiter und Software Entwickler und somit verantwortlich für den reibungslosen Ablauf unser Software-Projekte.

Hintergrund

Joachim kann einer unserer Projektleiter für Ihr neues Projekt werden. Aufgrund seiner langjährigen praktischen Erfahrung als Software Entwickler bei der er schon unzählige Projekte erfolgreich umgesetzt und in den Markt gebracht hat, kommen seine Projektleiterfähigkeiten immer aus der technischen Erfahrung. Gerne entwickelt er noch immer an verschiedenen Projekten selbst mit und gewährleistet mit seinem Weitblick höchste Qualitätsansprüche, optimiertes Prozessdenken, professionelle Ergebnisse und die Einhaltung der Anforderungen. In wechselnden Konstellationen setzt er unsere innovativen Köpfe so ein, wie es für den Projektfortschritt optimal ist. Joachim King befasst sich intensiv mit neuen Java Techniken, Frameworks und Entwicklungsparadigmen, vergisst aber nie seine Wurzeln als Web-Entwickler.

Joachim hat mit seinem Studium der neueren deutschen Literatur den Magister Artium erworben, im Anschluss seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung abgeschlossen und seine IT-Karriere gestartet.