Aktuelles

Hier finden Sie unseren letzten Projekte, aktuelle Stellenausschreibungen und Wissenswertes der BinaStar GmbH:

Aktuelles

Java-Entwickler:in (m/w/d) in Weilheim i.O. oder München

Deine Aufgaben bei BinaStar: Entwicklung und Design moderner Enterprise-Anwendungen Einsatz aktueller IT-Technologien, z.B. im Bereich Java(J2EE), Continuous Integration/ Continuous Delivery (CICD), Nutzung von Cloud-Infrastruktur (AWS, etc.), Webservices und Schnittstellen. Eigenständige Umsetzung von interessanten und herausfordernden Softwareprojekten Schnelle Übernahme von Eigenverantwortung für die übertragenen Teilprojekte und Projekte Arbeit mit UNIX/Linux Betriebssystemen sowie Open Source Technologien Anwendung…

VoIP-Spezialist:in (m/w/d) in Weilheim i.O. oder München

Deine Aufgaben bei BinaStar: Entwicklung und Design moderner Telekommunikationssysteme Installation, Konfiguration und Erweiterung VoIP-basierter TK-Anlagen (Asterisk) Eigenständige Umsetzung von interessanten und herausfordernden Softwareprojekten Schnelle Übernahme von Eigenverantwortung für die übertragenen Teilprojekte und Projekte Arbeit mit UNIX/Linux Betriebssystemen sowie Open Source Technologien Anwendung agiler Entwicklungsmethoden Dein Profil: Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich Informatik Gute Kenntnisse…

Systemadministrator:in (m/w/d) in Weilheim i.O. oder München

Deine Aufgaben bei BinaStar: Aufbau und Wartung moderner IT-Infrastruktur Einsatz aktueller IT-Technologien zum Aufbau und Betrieb von High Availability-Systemen Installation, Konfiguration, Dokumentation, Betrieb, Monitoring, Support und Optimierung von Rechner- und TK-Netzen Eigenständige Umsetzung von interessanten und herausfordernden Kundenprojekten Schnelle Übernahme von Eigenverantwortung für die übertragenen Teilprojekte und Projekte Arbeit mit UNIX/Linux Betriebssystemen sowie Open Source…

Anleitungen für BinaStar Meet

Um die Benutzung von BinaStar Meet noch einfacher zu machen, sammeln wir hier Erklärvideos zu BinaStar Meet: Anleitungen und Hilfe zu BinaStar Meet Wir werden in Zukunft weitere Videos und andere Inhalte ergänzen. Wir wünschen erfolgreiche Videokonferenzen!

Videokonferenzen für Rechtsanwälte

Die Sicherheit und der rechtskonforme Einsatz von Videokonferenzen ist für Rechtsanwälte und Rechtskanzleien besonders wichtig. Viele bekannte Tools sind in Bezug auf die DSGVO umstritten, oft werden personenbezogene Daten ins außereuropäische Ausland übertragen. Gleichzeitig soll die Software für Videokonferenzen einfach zu bedienen sein und möglichst keine Installation notwendig machen. Diese beiden Probleme haben wir mit…

Traffic-Analyse mit Matomo

BinaStar nutzte bisher Google Analytics um das Verhalten von Benutzern unserer Website zu analysieren. Dadurch versuchen wir zu verstehen, welche Inhalte für sie hilfreich und attraktiv sind. Aus mehreren Gründen nutzen wir dafür nun die Open-Source Alternative Matomo (ehemals Piwik). Hier wollen wir kurz die Gründe für die Migration erläutern und von welchen Vorteilen wir…

Jitsi Meet auf Amazon Web Services (AWS)

Auf Kundenwunsch haben wir die Videokonferenz-Plattform Jitsi Meet auf Amazon Web Services (AWS) in Betrieb genommen. Einer unserer Kunden wollte für regelmäßige Videokonferenzen eine speziell auf seine Bedürfnisse angepasste Jitsi Meet-Installation online stellen. Diese sollten wir in seine bereits vorhandene AWS-Umgebung integrieren. Dadurch kann die gebuchte Rechenleistung dynamisch an den tatsächlichen Bedarf angepasst werden. Für…

Anschluss von CompanyFlex Telekom mit Asterisk und Kamailio

Die Kombination von Cloud PBX „CompanyFlex“ der Telekom mit Asterisk und Kamailio ist unmöglich? BinaStar beweist das Gegenteil! Use Case Im Zuge eines Kundenprojekts wurde ein Callcenter mit vorgeschaltetem IVR-Menü (Interactive Voice Response) mit dem Telekom Telefonnetz verbunden. Das ermöglicht es, die anrufenden Kunden eine Auswahl im Sprachmenü treffen zu lassen und bedarfsgerecht an die…

Weiterbildung zu digitalen Sportangeboten beim BLSV

Frank Fiedler schult Trainingsleiter zum Einsatz von digitalen Sportangeboten beim Bayerischen Landes-Sportverband (BLSV): Onlinekurs am konkreten Beispiel des Sportverein Söchering (SVS) Wie hat der SVS die Auswahl und Entscheidung für die Videokonferenz Plattform getroffen? Welche Hardware zum Übertragen der Onlinekurse wird verwendet und warum? Tipps und Tricks zur Verwendung von Hardware: Welche Kamera, welches Mikrofon?…

Videokonferenzen und Datenschutz

Videokonferenzen sind das Thema der Stunde, da Betriebe zunehmend Mitarbeiter:innen im Home Office arbeiten lassen und die betriebsinterne Digitalisierung vorantreiben. Doch welches ist das geeignete Tool für Videokonferenzen? Diese Frage hat mehrere Aspekte: Welches Tool hat die technisch beste Qualität? Welches ist am einfachsten zu benutzen? Stiftung Warentest hat Videokonferenz-Tools getestet: Jitsi Meet (die technische…

Onlinekurse / Onlinetraining – Video-Konferenzlösung

Die Videokonferenz-Lösung BinaStar Meet im Corona-Einsatz: Der Sportverein Söchering war auf der Suche nach einer Lösung Sportkurse online anzubieten. Zusammen mit einem unserer TouchFirst-Panels haben wir hier kurzfristig eine stabile und DSGVO-konforme Lösung geschaffen. Eine detaillierte Beschreibung finden Sie in unseren Referenzen.

Videokonferenzen mit BinaStar Meet

BinaStar hat eine neue Video-Konferenzlösung auf den Markt gebracht, einfach zu bedienen und sicher! Die Konferenz kann in wenigen Sekunden mittels Browser (z.B. Google Chrome) von einem internetfähigen Gerät aus gestartet werden. Weitere Teilnehmer werden via Link eingeladen. Die Lösung bietet u.a. HD-Video- und Audio-Qualität, Chats, Bildschirm teilen, Telefoneinwahl sowie Sonderrechte für Moderatoren. Einfach dem…

Sponsoring der Fußballmannschaft der Frauen des Sportverein Söchering e.V.

Seit diesem Jahr ist die Binastar GmbH stolzer Sponsor der Fußballmannschaft der Frauen des „Sportverein Söchering e.V. “ mit Sitz in Obersöchering. Der SV Söchering e.V. wurde 1967 gegründet und hat heute bereits über 1100 Mitglieder. Mit verschiedenen Sportarten bietet der SV Söchering unter anderem Fußball, Gymnastik, Gesundheitssport, Ski/Lauf/Rad, Stockschützen, Taekwondo, Tennis, Tischtennis und eine…

Feierliche Eröffnung: neuer Standort der BinaStar GmbH in Weilheim

Das BinaStar Team feierte am 15.06.2018 die Einweihung des neuen Standorts in der Trifthofstraße 58a in Weilheim. Die Räumlichkeiten wurden vor dem Einzug komplett erneuert und erstrahlen jetzt im BinaStar Corporate Design. Bei der Eröffnungsfeier haben sich die Gäste bei feierlicher Stimmung unterhalten, getanzt und gemeinsam viel Spaß gehabt. Getränke, Canapes und eine BinaStar Torte…

Unsere neue Homepage ist online!

Es ist endlich soweit! Unser Internetauftritt im neuen Design erscheint nun viel übersichtlicher sowie moderner und wurde auch für Smartphones optimiert. Alle Interessierten, Kunden und Partner finden zahlreiche Informationen zu unserem Dienstleistungs- und Serviceportfolio. Im Fokus steht die einfach gehaltene Bedienoberfläche, mit der Sie schnell und unkompliziert einen Überblick erhalten. Über Verbesserungsvorschläge, Lob und Kritik…

Radiowerbung bei 95.5 Charivari – Münchens Hit-Radio

Seit heute läuft unser neuer Werbespot im Radio. Wir haben uns im ersten Anlauf bewusst auf das Thema Softwareentwicklung konzentriert. Hören Sie doch gleich mal rein und geben Sie uns Feedback. Wir freuen uns! Your browser does not support the audio element.

Werkstudent Wanted!

Zur Verstärkung unseres Teams sind wir ab sofort auf der Suche nach einem motivierten Werkstudenten, der Lust hat auf ein junges und dynamisches Team und für Kommunikation sowie Softwareentwicklung brennt! Details und weitere Informationen gibt es auf unseren Karriereseiten. Wir freuen uns auf Dich!

BinaStar Polaris Version 1.8

Die Telefonanlagensoftware BinaStar Polaris ist nun in der Version 1.8 erhältlich. Hauptaugenmerk in der Version 1.8 sind Verbesserungen, Bugfixes und Optimierungen. Dennoch sind ein paar neue Funktionen hinzu gekommen: Wählen einer beliebigen Nummer direkt aus der Weboberfläche. Neben den OpenStage Telefonen wird nun auch noch die Aastra/Mitel 6800i Serie beim Autoprovisionieren unterstützt.

BinaStar Polaris Version 1.7

Es ist endlich soweit! Seit heute ist unsere Telefonanlagensoftware BinaStar Polaris in der Version 1.7 offiziell erhältlich. Die neue Version umfasst neben zahlreichen neuen Filter- und Adressbuchfunktionen endlich das langersehnte Modul „Operator Panel“: Im Operator Panel werden alle an der Anlage angemeldeten Telefone (Nebenstellen) in Echtzeit dargestellt. Der Vorteil liegt in der Informationsvielfalt zu den…

BinaStar Standort München – Neue Adresse

Das Münchner Büro der BinaStar GmbH befindet sich seit heute in den neuen Räumlichkeiten in der Schwanthalerstraße 22, 80336 München.

Referenzen

VoIP Telematikplattform
Personaldienstleister
Star Finanz GmbH